Allgemeine Geschäftsbedingungen
3pm personalmanagement
Elveda Altun
Stand Januar 2016
§1 Allgemeines
3pm personalmanagement, Elveda Altun, Jelinstr. 12, 70567 Stuttgart führt Aufträge und Bestellungen gemäß dieser AGB durch. Diese AGB gelten für den gesamten Geschäftsverkehr mit unseren Kunden und sind Bestandteile des Vertrages. Abweichend Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.
§2 Vertragsabschluss
Der Kunde erteilt den Auftrag per Internet, Telefon, Fax, Post oder persönlich. Mit der Angebotsannahme des Kunden gilt der Auftrag als erteilt und der Vertrag ist abgeschlossen.
§ 3 Angebote und Preise
Alle Angebote sind freibleibend. Fehler und Irrtümer sind vorbehalten. Unsere Preise sind Nettopreise. Es werden bei Versand der Unterlagen gesonderte Portokosten fällig. Die Höhe der Vergütung richtet sich nach Art und Aufwand der zu erbringenden Leistung. Grundlage dafür bildet das jeweilige Angebot. Der Kunde hat bis zur Auftragsbestätigung alle relevanten Informationen zu liefern, andernfalls können weitere Kosten wegen eines zusätzlichen Zeitaufwands entstehen. Preisänderungen können sich ergeben wenn, aus Gründen die wir nicht zu vertreten haben, der Arbeitsaufwand über dem von uns kalkulierten Zeitrahmen liegt. Diese Gründe können in fehlenden oder unvollständigen Unterlagen des Auftraggebers oder durch mangelnde Mitwirkung des Auftraggebers liegen.
§4 Widerrufsrecht
Der Kunde hat ein Widerrufsrecht, das der Schriftform bedarf. Sobald der Kunde jedoch die in Auftrag gegebene Dienstleistung in Anspruch nimmt oder diese Dienstleistung von uns ausgeführt wird, erlischt das Widerrufsrecht.
§5 Lieferung
Die in Auftrag gegebenen Unterlagen werden per Post, per E-Mail oder persönlich im Büro von 3pm personalmanagement oder des Auftraggebers überreicht und bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Lieferfristen werden nach besten Wissen und Gewissen eingehalten. Verzögerungen bei kurzfristig erhöhter Nachfrage sind nicht auszuschließen. Gemäß §446 Satz 1 BGB geht mit dem Versand per E-Mail und/oder der Übergabe an das mit dem Transport beauftragte Unternehmen (Deutsche Post) an den Auftraggeber über. Nach Versand der Unterlagen geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung auf den Auftraggeber über.
§6 Zahlungsbedingungen
Das Honorar ist nach Rechnungslegung in voller Höhe und sofort fällig. Es sei denn, es liegt eine andere schriftliche Vereinbarung bei Vertagsabschluss vor.
§7 Gewähr und Haftung
Die Gewähr und Haftung ist, mit Ausnahme von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit, ausgeschlossen. Wir haften nicht für Verträge und deren Rechtsfolgen, die aufgrund von Bewerbungsunterlagen zustande kommen, die wir erstellt oder überarbeitet haben. Wir haften nicht für fehlerhaft erstellte Unterlagen, weder gegenüber dem Kunden noch gegenüber Dritten. allgemein wird vereinbart, dass im Falle einer Haftung die obere Haftungsgrenze bei dem für den Auftrag bezahlten Entgelt liegt. Bei der Analyse von Arbeitszeugnissen übernehmen wir keine Gewähr, da dies immer auf einer Interpretation von angaben beruht. Wir übernehmen keine Gewähr, dass Sie durch die Unterstützung durch unsere Beratung oder durch die Inanspruchnahme sonstiger Dienstleistungen erfolgreich sind. Bei fehlerhaften Unterlagen hat der Kunde einen Anspruch auf eine kostenlose Korrektur gemäß seinen genauen Änderungswünschen. Dieser Änderungswunsch muss innerhalb von drei Tagen nach Lieferzeit angezeigt werden, sonst gilt der Auftrag als genehmigt.
§8 Garantien und Verantwortlichkeit des Kunden
Wir können den Erfolg einer Beratung oder einer anderen Dienstleistung nicht garantieren. Auch bei professionellen Beratungen, zur Verfügung gestellten Unterlagen oder Coaching bleiben Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung von Mitarbeitern und sonstigen Personen einerseits sowie die Anforderungen des Unternehmens andererseits ausschlaggebend. Folglich übernehmen wir auch keine Haftung für erfolglose Vermittlungen und Bewerbungen. Auch wenn Sie die Überarbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen an uns übertragen, bleiben Sie für den Inhalt, die Formulierung, die Wortwahl, die Rechtsschreibung und Gestaltung voll und ganz verantwortlich. 3pm personalmanagement erbringt Leistungen im Auftrag des Kunden und auf dessen Angaben. Diese Angaben können von uns nicht überprüft werden, so dass wir grundsätzlich davon ausgehen, dass diese der Wahrheit entsprechen.
§9 Vertraulichkeit und Datenschutz
3pm personalmanagement sichert absolute Vertraulichkeit zu. Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) weisen wir darauf hin, dass die für den Geschäftsverkehr erforderlichen Daten in unserer EDV-Anlage erfasst werden. Eine Weitergabe erfolgt grundsätzlich nicht. Falls eine Weitergabe erforderlich sein sollte, dann nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Betroffenen.
§10 Gerichtsstand und Ergänzendes
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Stuttgart. Durch etwaige Unwirksamkeit einer oder mehrerer Bestimmungen wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
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3pm personalmanagement
Jelinstr. 12, 70567 Stuttgart, Tel: 0711/54052562
E-Mail: info@3pm-personal.de, Web: www.3pm-personal.de